DRK Kreisverbände im Erzgebirgskreis

Herzlich Willkommen auf der Internetseite der vier DRK Kreisverbände des Erzgebirgskreises!

Begründet durch die Kreisreformen in Sachsen sind im Erzgebirgskreis vier DRK Kreisverbände aktiv. Wir möchten diese Seite nutzen und Ihnen die Arbeit in den einzelnen Verbänden vorstellen. Sie erhalten Informationen zu den Leistungsangeboten, dem ehrenamtlichen Engagement und bleiben durch die regelmäßig erscheinenden News stets auf dem Laufenden.

DRK-Dienstleistungen

Ob jung oder alt, gesund, krank oder behindert, alleinstehend oder in der Familie - es gibt viele Situationen, in denen man auf Hilfe und Betreuung angewiesen ist. Wir bieten umfangreiche Dienstleistungen für Senioren, Behinderte, Kranke, Familien, Kinder und Menschen in Not.

Hier finden Sie unsere Angebote zu sozialen Dienstleistungen!

Rotkreuzkurs - Das Original beim DRK
Erste Hilfe lernt man beim Profi. Das DRK ist der richtige Partner rund um Ihre Ausbildung als Ersthelfer. Die Kreisverbände führen die Rotkreuzkurse durch und halten weitere Angebote zu speziellen Themen rund um die Erste Hilfe bereit.

Lassen Sie sich bei Ihrem DRK Kreisverband vor Ort beraten!

Engagement

Ehrenamtliche Kameraden des DRK engagieren sich in den Ortsvereinen, sie unterstützen die mobilen Blutspendezentren, betreuen Seniorengruppen oder bilden den Nachwuchs im Jugendrotkreuz aus. Mitglieder unserer Bereitschaften stellen bei Großveranstaltungen den Sanitätsdienst , versorgen Verletzte nach einem Verkehrsunfall und übernehmen die psychologische Betreuung von Betroffenen.

Nachrichten aus den Kreisverbänden

Aktuelle Stellenausschreibung

Der DRK Kreisverband Mittleres Erzgebirge e.V. schreibt folgende Stelle/ Stellen aus: Mitarbeiter im Kreisverband – Transportdienst/ Fahrzeuge/ Liegenschaften/ Hausmeister

Für weitere Information auf die Bilder klicken. [mehr]

Wahlen der Kreisjugendleitung und Kreisbereitschaftsleitung im Kreisverband Mittleres Erzgebirge e.V.

Am Freitag, den 09. November, fanden die Jahresberichte und Wahlen der Gemeinschaftsleiter im Bürgerzentrum Marienberg statt. Bei einen Rückblick der letzten 4 Jahre zeigten die Leiter der...

Danach hatten alle Wahlberechtigten Gelegenheit, ihre Stimme(n) den Kandidaten zu geben. Um 19 Uhr wurde die Wahl beendet und es wurden in der Kreisjugendleitung gewählt: [mehr]

JRK-Ausbildungstag im Bürgerzentrum Marienberg

Am Samstag, den 20.10.2018 trafen sich 35 Rotkreuzler unseres Kreisverbandes zum gemeinsamen Ausbildungstag des Jugendrotkreuzes im Bürgerzentrum Marienberg.

Nach einer kurzen Begrüßung des Kreisjugendleiters und Vorstellungsrunde der Teilnehmer ging es gleich los in den Stationsbetrieb. Dabei wurde den Kids und Jugendlichen die Ausbildungsmöglichkeiten... [mehr]

Weitere Nachrichten aus den Kreisverbänden HIER!