Sie sind hier: Angebote / DRK ANA

DRK Kreisverband Annaberg-Buchholz e.V.

Unsere DRK Geschäftsstelle befindet sich auf der Robert-Schumann-Straße 5 in 09456 Annaberg-Buchholz. In unserem Kreisverband engagieren sich über 250 aktive ehrenamtliche Mitglieder in der Bergwacht Oberwiesenthal, der Wasserwacht Annaberg, im Ortsverein Annaberg, im Ortsverein Sehmatal, im Ortsverein Thum und in unserer Reiterstaffel sowie in unserem Jugendrotkreuz. Unterstützung erhalten wir außerdem von ca. 3000 Fördermitgliedern für die Arbeit und Projekte unseres Kreisverbandes.

Im hauptamtlichen Bereich sind 125 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit sozialen Dienstleistungen beschäftigt. Tätigkeitsbereiche sind beispielsweise die ambulante Pflege und ambulante Intensivpflege, Rettungsdienst, Hilfen zur Erziehung sowie das Betreuungszentrum für Kinder und Jugendliche mit AD(H)S.

Kontakt:

DRK-Kreisverband Annaberg-Buchholz e.V.